Gästebucharchiv
Mein Gästebuch

Datum:   18.01.2009 um 01:24:17
E-Mail:   mutu83@gmx.de
Name:   Michael Heinecke
Inhalt der Mitteilung:   Dies ist nicht meine E-mail adresse.Mein Vater Wolfgang Heinecke Bj:08.05.1935 intressiert sich für ahnenforschung. Gebürtig Sommerfeld. Bei rückfragen entweder E-mail adresse oder 03581-850713.Danke für ihr Interesse.

Datum:   06.01.2009 um 16:27:17
E-Mail:   dbrackl@t-online.de
Name:   Steffi Bracklow geb. kluge
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Heinicke ! Ihre seite ist der blanke knaller .Ich bin in söllichau großgeworden. Meine mutter und mein bruder leben immer noch dort.Es ist immer wieder schön nach Hause zukommen.Dank ihrer seite, brauch ich nur noch wenn ich Heimweh habe söllich anzuklicken.Es ist und bleibt nun mal das schönste Dorf in ganz sachenanhalt.Wer was anderes behauptet lügt.Ich würde mich über eine Antwort freuen . Steffi Bracklow aus Landau id.Pfalz

Datum:   25.12.2008 um 17:52:59
E-Mail:   css.strobl@t-online.de
Name:   Claus Strobl, Utting am Ammersee
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, recherchiere im Rahmen der Erstellung einer Familienchronik und finde Ihre schöne Homepage. Mein Großvater war 1926/1927 Gehilfe in der Dampfmolkerei. Nachdem ich noch nicht in Söllichau war, fand ich den Lageplan und das Foto der Molkerei besonders interessant. Viele Grüsse Claus Strobl

Datum:   25.11.2008 um 10:08:15
E-Mail:   petra.fm@web.de
Name:   Petra Sieradzki(ehem.Seltmann)
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, danke für die tolle Homepage, die so einige Erinnerungen an meine 4jährige Wohnzeit (78-82) in Söllichau erscheinen lässt. Viele Namen kommen mir ins Gedächtnis wenn ich sie hier lese. Wie wär es denn mit einer Rubrik "Grüsse" ? oder könnte ich die hier einfach so reinschreiben ?? Also macht weiter so und allen eine gute Zeit ! Webmaster.:Sie können die Grüße ins Gästebuch schreiben. Eine Rubrik "Grüsse" oder auch Forum lohnt sich nicht. Trotzdem vielen Dank.

Datum:   06.11.2008 um 11:39:17
E-Mail:   fragamartin@gmx.de
Name:   Gaby Martin
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe meine Kindheit und Jugend in Söllichau verbracht und es gibt sehr, sehr viele schöne Erinnerungen an "mein" kleines Dörfli. Diese Seite ist einfach super. Auch wenn ich die Leute auf den Fotos nicht erkenne, ist es doch schön zu sehen, das immer noch etwas gemacht wird. Das hält unser Dorf am Leben. WEITER SO!!! Gaby Martin (geborene Engel)

Datum:   01.11.2008 um 18:45:12
E-Mail:   buergermeister@muehlanger.de
Name:   Thomas A. Jaskowiak
Inhalt der Mitteilung:   Als Internet-Fan sehe ich mir gern die Seiten verschiedener Orte an. Schade finde ich, wenn es bald auf Wunsch von Bürgermeisterkollegen und Gemeinderäte diese Orte nicht mehr geben soll. So hörte ich und las in der Presse, dass auch Söllichau sich aufgibt und den Großgemeinde-Wahnsinn der Landesregierung mitmacht. Liebe Söllichauer!!! Diese Reform bringt nichts, außer: Sie verlieren Ihre Selbstständigkeit als ORT!!! Lesen Sie die Diskussionen um den Piesteritzer Ortschaftsrat, die Erfahrungen schon existenter Einheitsgemeinden. Das müssen und dürfen Sie sich und Ihren Einwohnern nicht antun! Warten Sie die Verfassungsbeschwerde der Volksinitiative und die Organklage der FDP ab. Sie haben diese Zeit! Unterschreiben Sie nicht vorher. Dies ist ein Schritt, der nicht umkehrbar ist. Er ist ENDGÜLTIG!!! Infos unter: www.volksinitiativesachsenanhalt2011.de Liebe Einwohner von Söllichau! Reden Sie mit Ihren Volksvertretern. Sie dürfen sich nicht aufgeben!

Datum:   08.07.2008 um 19:21:29
E-Mail:   sire_greydog@gmx.net
Name:   Ralf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, wir haben uns neulich am Bahnhof getroffen. Hoffe du hattest Glück mit dem Biber. Klasse Homepage, meine Glückwünsche. Viel Spass bei der Homepage vom Bahnhof. Ralf

Datum:   13.06.2008 um 14:15:38
E-Mail:   kontakt@kontaktlinsenoptiker.de
Name:   Kontaktlinsenoptiker
Inhalt der Mitteilung:   Wunderschöne Homepage die wahrscheinlich sehr viel Mühe gemacht hat. Klasse Gruß www.kontaktlinsenoptiker.de

Datum:   18.04.2008 um 14:26:25
E-Mail:   gschmieder@t-online.de
Name:   gerd.schmieder
Inhalt der Mitteilung:   als alter söllichauer finde ich deine homepage super .gerd schmieder

Datum:   26.11.2007 um 19:21:13
E-Mail:   kingfisher2446@web.de
Name:   sylvio Fischer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Heinecke! Ich war letztens mal so frei und habe das kleine PDF-File mit dem Fahrplan mit Hilfe der rechten Maustaste kopiert und an Dorina Gollmann weitergemailt, von der ich 19 Söllichau-Fotos in eBay ersteigert habe. Natürlich habe ich nix dagegen, daß sie Ihnen die Fotos scannt, denn ich habe ja rechtlich gesehen keinerlei Rechte an den Bildern. Ich glaube, daß ich mich vor längerer Zeit schoneinmal hier als ehemaliger Forst-Internats-Schüler hier eingetragen habe. Mit freundlichen Grüßen Sylvio Fischer P.S.: Ihre Website gefällt mirecht sehr!- Kompliment! Sylvio Fischer

Datum:   14.11.2007 um 14:11:48
E-Mail:   sigi.hof@online.de
Name:   Sigrid Hoferichter
Inhalt der Mitteilung:   Eintrag vom 27. 05. 2007: Die E-Mailadresse hat sich geändert. Neu: sigi.hof@online.de

Datum:   18.07.2007 um 15:05:29
E-Mail:   madelaine_riemer@yahoo.de
Name:   Madelaine
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich bin Madelaine aus München und durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen, echt lustig und Super, meine Eltern betreiben die "Radlertanke" am Sonntenthalweg. War ne super Überraschung, als ich das nette Foto entdeckt habe :-) und vorallem ne tolle Werbung. Alle die noch nicht dort waren, müssen unbedingt dort mal anhalten. Es gibt immer lecker Essen aus der Gulaschkanone, dazu kühle Getränke und meine Mutti bäckt immer super leckeren Kuchen :-) also ruhig mal vorbei schauen. Weiter so :-) Viele Grüße aus München Madelaine

Datum:   13.07.2007 um 00:28:25
E-Mail:   kohlhaassss@web.de
Name:   Kohlhaas
Inhalt der Mitteilung:   Die literarische Figur des Michael Kohlhaas taugt bis zum heutigen Tage dazu, das Rechts- und Staatsverständnis von Juristen wie Bürgern zu polarisieren. L2B94/07 AS ER

Datum:   27.05.2007 um 13:28:11
E-Mail:   sigi.hof@onlinhome.de
Name:   Sigrid Hoferichter
Inhalt der Mitteilung:   Habe Eure Hompage entdeckt und mich sehr darüber gefreut Ich hebe mit meiner Mutter (Cäcilie Erlebach) bis ca. 1955 im Kindergarten Söllichau gewohnt und gearbeitet. Ich kann auch noch einige Bilder aus dieser Zeit zur Verfügung stellen. Bitte um Information. Sigrid Hoferichter, Geb. Erlebach Sudetenstrasse 37 63820 Elsenfeld

Datum:   20.05.2007 um 15:33:11
E-Mail:   mike.carmen@arcor.de
Name:   Mike Starke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Söllichauer, Ich bin durch Zufall auf die Homepage gestossen. Die Homepage ist sehr schön gemacht. Es ist sehr interessant was aus meiner alten Heimat geworden ist. Nur was sehr schade ist das ich keinen mehr erkenne auf den Bildern. Sehr viele Unbekannte Leute. Würde mich auch freuen wenn mich noch jemand kennt aus meiner Schulzeit und mich über E-mail anschreiben würde. Wir waren zum Schluss nur noch 13 in der Klasse. Viele Grüsse an alle Söllichauer aus Nürnberg Mike Starke

Datum:   22.03.2007 um 11:32:12
E-Mail:   howie.67@lycos.de
Name:   Howie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an alle Söllichauer! Ich suche Feuerholz, in m Stücken. Bitte Bietet mir was an per e-mail

Datum:   05.08.2006 um 09:08:24
E-Mail:   kleineElbin@gmx.de
Name:   wer weiss
Inhalt der Mitteilung:   TSCHÜSS!!!!!!!!!

Datum:   27.07.2006 um 20:24:27
E-Mail:   Lherbert48@aol.com
Name:   Lothar Kaiser
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus,bin durch Zufall auf deine Hompage gestoßen.Finde es sehr erfreulich,das sich einer so intensiv mit seinem Ort und seiner Region befasst.Damit kann sicher viel Interesse für unsere Region bei einer Menge Touristen geweckt werden.Gans besonders hat mir der Beitrag über die Heidebahn gefallen.Ich vermisse aber einen Hinweis über die Sonderfahrten mit dem Dampflockzug in diesem Jahr. Ich bin zur Jahrtausendwende von Leipzig nach Bad DÜBEN gezogen und finde die Region sehr schön. Mittlerweile habe ich mich schon zu einem richtigen Heimatkundler entwickelt und dabei viele Fotos geschossen. Weiter so !

Datum:   03.07.2006 um 16:11:08
E-Mail:   aaaa@web.de
Name:   ????
Inhalt der Mitteilung:   An Berlin und Halle. Es ist nichts angekommen. Der Besuch ist auch wieder weg. Tschüß

Datum:   07.06.2006 um 00:09:17
E-Mail:   bienchen1511@web.de
Name:   S&S
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Nette Seite...klicken und googeln uns gerade durch die gute alte Heimat! Na ja, wenigstens eine von uns kommt aus Söllichau, ich bin Hessin! Find`s aber auch ganz nett, dass sich Leute wie du die Mühe machen, ne Seite über die weniger bekannten Orte in Deutschland zu erstellen. So das es zu unseren Privatannekdötchen auch ein paar schöne Bilder im Netz gibt! Coole Sache! Viel Spass beim weiterbasteln! Gruss! S&S

Datum:   25.10.2005 um 21:05:51
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   webmaster
Inhalt der Mitteilung:   An alle die im Bunker Söllichau bzw. Buche gedient haben.Möchte ein paar Bilder von damals, auf meiner Homepage, ins Internet stellen. Klaus Webmaster

Datum:   25.10.2005 um 19:56:19
E-Mail:   ukickboxer@aol.com
Name:   Udo Böhl
Inhalt der Mitteilung:   Durch Zufall bin ich im Netz auf die Seite von Soellichau gestossen. Ich war von 1985-1987 im PIWL 13. Ich grüsse alle in Soellichau besonders die, die sich noch an mich erinnern. Ich war Leiter im Lagerbezirk 2. Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand bei mir melden wuerde. Viele Gruesse aus Rastatt im Schwarzwald von Udo Böhl

Datum:   24.10.2005 um 00:06:27
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Paul. Schön,das Söllichau einen weiteren Bewohner hat. Die Rechtschreibfehler sind sicherlich Tippfehler und sie zu suchen habe ich keine Lust. Die Homepage beansprucht viel Zeit. Daher bitte Fehler an Webmaster schreiben.Aber bitte nicht ins Gästebuch. Hilfe,Vorschläge und Hinweise nehme ich jedoch immer an. Klaus Webmaster

Datum:   22.10.2005 um 17:14:46
E-Mail:   paulbaeumer@gmx.net
Name:   Paul Bäumer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus. Als Neu-Söllichauer muss ich Deine Internet-Seite sehr loben. Sie ist umfassend, unterhaltend und in allem sehr kurzweilig. Einziger Makel - ich würde Dich darum bitten die Rechtschreibung nochmal überall zu überprüfen. Immerhin ist Deine Seite der einzige Auftritt Söllichaus im Internet, da muss das mit den 'Feinheiten' schon klappen. MfG. Paul

Datum:   13.09.2005 um 19:17:17
E-Mail:   Selpo@web.de
Name:   selp
Inhalt der Mitteilung:   klaus. alles klasse. gnagflow .

Datum:   03.08.2005 um 13:43:31
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Wer stellt mir Bilder vom Brunnenfest zur Verfügung. Webmaster

Datum:   06.07.2005 um 21:38:39
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Links aus Söllichau unter Gemeinde Söllichau - Aktuell Webmaster

Datum:   06.07.2005 um 20:26:32
E-Mail:   ellen-kruemel@web.de
Name:   ellen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Homepage hat sich super verbessert, suche Info`s über die Ferienwohnung der Familie Purschwitz, wo find ich die ??? Liebe Grüße an diese familie.

Datum:   19.06.2005 um 01:25:19
E-Mail:   scanmaster@gmx.de
Name:   Olaf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo schöne Grüsse nach Söllichau aus der Nähe von Berlin. Grüsse auch an meinen Vater (Pleuss) in Söllichau Nette Page hier :-))

Datum:   18.06.2005 um 17:15:24
E-Mail:   crowsnestvineyards@shaw.ca
Name:   Heinecke Olaf
Inhalt der Mitteilung:   Hast Du zufaellig Verwandte in Leipzig. Heinecke canada

Datum:   03.05.2005 um 12:47:49
E-Mail:   tarzan@web.de
Name:   Tarzan Wagner
Inhalt der Mitteilung:   Könnt ihr das bier nicht mal runtersetzen,das ist alles viel zu teuer um sich zu besaufen und es sollte mal schnaps for free geben.

Datum:   03.05.2005 um 12:41:37
E-Mail:   replicaczerwonatis@web.de
Name:   Armin
Inhalt der Mitteilung:   in Söllichau geht voll die Post ab, vorallem wenn Simon da ist.

Datum:   03.05.2005 um 12:41:12
E-Mail:   breuer@aol.com
Name:   Siiimon Oliver Breuer
Inhalt der Mitteilung:   söllichau ist süffig, ich war hier schon oft harte und habe rumgekotzt. schöne grüße an armin,guido,gesamte familie Wagner und allen anderen Sufffffköpfen

Datum:   22.04.2005 um 22:05:11
E-Mail:   Elke.Fromhold-Treu@IMA.de
Name:   Elke Fromhold-Treu
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus Heinecke, viele Gruesse aus dem fernen Kanada, ich habe mit Interesse Ihre web[page gelesen. Ich war in Soellichau geboren.

Datum:   04.04.2005 um 13:51:04
E-Mail:   kumlange@t-online.de
Name:   Monika Lange
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, noch immer warten wir auf einen Eintrag über die Feierstunden zum Einweihung des Epitaph. Schon vor Monaten wurde meinem Vater von Söllichauer Seite zugesagt, darüberetwas ins Internet zu stellen. Leider haben wir bisher immer vergeblich nachgesehen. Gibt es noch eine andere Homepage? Über eine Nachricht würden wir uns freuen. Viele Grüße von Monika Lange - Tochter von Karl Ziegler

Datum:   17.03.2005 um 22:32:40
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Herzlich Willkommen in Söllichau Webmaster

Datum:   17.03.2005 um 21:26:08
E-Mail:   jens.schley@allianz.de
Name:   Jens Schley
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Söllichauer , freue mich ab dem 01.04.2005 in Söllichau zu wohnen . fg jens schley

Datum:   15.03.2005 um 17:48:10
E-Mail:   service@dorfgemeinschaftshaus.com
Name:   Heubi
Inhalt der Mitteilung:   vielen Dank für deine Info. Schau doch mal wieder vorbei. www.roitzsch.com

Datum:   07.03.2005 um 16:28:41
E-Mail:   gahalei@t-online.de
Name:   Gabriele Halm
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für die Info und ich habe jetzt auch die Homepage von der "Friedrichshütte" mit Telefonnr. gefunden. Tschüß und alles Gute.

Datum:   07.03.2005 um 09:07:33
E-Mail:   Clocky@t-online.de
Name:   MCM
Inhalt der Mitteilung:   Hallo an alle Bewohner und Besucher von Söllichau ! Als Automobilclub mit Sitz im etwas nördlicher gelegenen Pretzsch/Elbe betrachten wir uns als Bestandteil auch Ihrer Freizeitgestaltung und laden hiermit alle, die interessiert sind, ein, an unseren Veranstaltungen oder am Clubleben teilzunehmen. Besondere Beachtung verdienen hier unsere stets aktuelle Club-Homepage sowie das für dieses Jahr geplante große Mitsubishi-Treffen Anfang Mai in Pretzsch, am Nordrand der Dübener Heide. Kommen Sie vom 06. - 08. Mai nach Pretzsch und haben Sie Anteil an einem Automobiltreffen der besonderen Art. Wir bieten interessante Programmpunkte für Jedermann, ob nun Mitsubishi-Fahrer oder nicht.... Das Himmelfahrt-Wochenende sollten Sie sich also jetzt schon vormerken, um dann in Pretzsch auf dem Sportplatz dabei zu sein, wenn das Mitsubishi-Elbetreffen 2005 den Auftakt in die Clubsaison des noch jungen Jahres bildet. Lernen Sie Mitsubishifahrer aller Altersklassen und aus ganz Deutschland kennen und feiern sie zusammen mit uns in volksfestlicher Atmosphäre ein tolles Frühlings-Event, wenn die Kirschbäume blühen..... Kai Wandersee Clubsprecher des MCM www.mitsubishi-fan.de

Datum:   26.02.2005 um 17:11:46
E-Mail:   gahalei@t-online.de
Name:   Gabriele Halm
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin bei der Suche nach der "Friedrichshütte" auf die Seite gekommen und finde sie sehr gut. Die Wanderwege werden wir sicher im Sommer begehen, aber vielleicht kann ich auch noch einen persönlichen Tip bekommen? Gibt es die Friedrichshütte noch und wie ist sie bewirtschaftet? Viele Grüße und ich freue mich über eine Info. Tschüß.

Datum:   19.12.2004 um 08:20:55
E-Mail:   werner.damm@gmx.de
Name:   Werner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, lange nichts voneinander gehört. So kurz vor 2005 wünsche ich Dir einen fleißigen Weihnachtsmann (Weihnachtsfrau ?). Grüße an Jürgen. Werner

Datum:   09.12.2004 um 11:48:22
E-Mail:   stevekaiser@gmx.de
Name:   Steve
Inhalt der Mitteilung:   Ein erneuter Besuch lohnt sich immer wieder. Du hast die Seite richtig gut gemacht. Besonders die vielen Karten und Bilder sind spitze. Viele Grüße

Datum:   19.10.2004 um 13:34:08
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Frau Monika Lange. Sie sind sicherlich auf eine falschen Homepage gelandet. Oder meinen Sie einen Grabstein Webmaster

Datum:   17.10.2004 um 18:40:38
E-Mail:   kumlange@t-online.de
Name:   Monika Lange
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, auch wenn wir uns (noch) nicht kennen. Ich sehe des öfteren in der homepage nach für meinen Vater, Karl Ziegler. Wir warten auf Bilder und Neuigkeiten über das Epitaph, das heute mit einer Feierstunde der Öffentlichkeit übergegen wurde. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange warten! Viele Grüße Monika Lange

Datum:   13.10.2004 um 15:05:11
E-Mail:   Sir@aol.com
Name:   Sir
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus ! Tolle homepage, sieht ganz aus. Grüße aus der Pfalz

Datum:   04.10.2004 um 19:44:01
E-Mail:   JLafeld@aol.com
Name:   Radfahrer aus Krostitz
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Wegeerkundler, wir hoffen Sie sind noch am Sonntag mit Ihrer Arbeit gut vorangekommen. Wir sind weiter über Bunkeranlage, Hachemühle (Biereinnahme !!!) Trossin, Roitzsch, Battaune zurück zum Roten Haus (bei Eilenburg) gefahren. Etwa 47 km Wann kommt unser Foto auf die Seite? Sind schon gespannt und freuen uns vielleicht auf ein Wiedersehen am Wegesrand ... Die Radfahrer aus Krostitz / OT Kletzen

Datum:   11.09.2004 um 14:45:24
E-Mail:   Thielickeri@aol.com
Name:   Richard Thielicke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus aus (Söllichau) Wir haben am letzten Sonntag am Gesundbrunnen miteinander gesprochen.(Die 4Söllichauer Radfahrer Heidi,Klaus,Isa undRichard.Ich habe mir Deine Homepage angesehen und finde es super wie Du das alles so gut zusammen gestellt hast. mach weiter so!!!

Datum:   04.09.2004 um 21:45:52
E-Mail:   tokahai@tokahai.de
Name:   Torsten Kahle
Inhalt der Mitteilung:   auf http://www.heeresbericht.de ..kriegsdenkmäler im raum eilenburg - bad düben ...auch söllichau ist dabei

Datum:   08.07.2004 um 18:05:08
E-Mail:   rainerermisch@yahoo.de
Name:   Rainer Ermisch
Inhalt der Mitteilung:   Bin heute auf diese Seite gestoßen.Gut das es so etwas giebt.Ein kurzer Kommentar zu den Bildern wäre nicht schlecht.Habe von 1977-1979 die Berufsschule besucht. Vieleicht meldet sich ja mal jemand der mich noch kennt.

Datum:   05.06.2004 um 19:22:50
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   webmster
Inhalt der Mitteilung:   Zum Blauen Auge. Von Bad Schmiedeberg aus in Richtung Reinharz.Siehe Karte. Webmaster

Datum:   05.06.2004 um 00:10:01
E-Mail:   ozzi177@uni.de
Name:   ozzi
Inhalt der Mitteilung:   hab das bild vom "blauen auge " gesehen ... wo finde ich das denn????

Datum:   25.05.2004 um 13:03:37
E-Mail:   Peter-LisaReichelt@t-online.de
Name:   peter reichelt
Inhalt der Mitteilung:   hallo klaus ich war bis zum schluss in stryj.gut einmal von alten kumpels zu hören gruss peter

Datum:   20.05.2004 um 00:37:51
E-Mail:   becker201156@aol.com
Name:   Locke
Inhalt der Mitteilung:   Grüße einen Trassenkumpel aus Stry .Ich wahr von1985 -1990 bei KIH Vielleicht sind wir schon mal übereinander gestolpert. Happy Mens.Day Locke

Datum:   11.05.2004 um 10:57:39
E-Mail:   steve@k-bd.de
Name:   Steve
Inhalt der Mitteilung:   Nette Seite, war toll hier reinzuschauen. Gut gefallen hat mir auch der Stadtplan von Bad Düben. Das schafft die Stadt leider selber nicht, sowas auf ihre Seite zu stellen. Grüße aus Kossa

Datum:   12.02.2004 um 19:50:52
E-Mail:   waldfuchs@hotmail.com
Name:   Maik
Inhalt der Mitteilung:   Super Hompage von meinem Heimatort. Habe gar nicht gewußt das ses in Söllichau so viel interessante Dinge gibt

Datum:   17.11.2003 um 09:53:24
E-Mail:   nicolebrandenburg@gmx.de
Name:   Arijala
Inhalt der Mitteilung:   ja das stimmt auch wieder. und ich habe am 18.03.1986 geburtstag.warum? meine homepage: http://arijala.de lieben gruß und schönen tag

Datum:   16.11.2003 um 13:51:52
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   zu Arijala. Die Hindergrundfarbe habe ich schon 3 Jahre lang. Habe es mir damals auch schwer gemacht.Ich habe sie dann doch genommen. Grün = Natur. Zum Design. Diese Homepage ist privat und ich selbst habe java fast immer abgeschaltet.Da ich viel Bilder habe bin ich sehr sparsam mit Effekte. Ladezeit usw. Klaus

Datum:   14.11.2003 um 18:58:49
E-Mail:   brandenburg-nicole@web.de
Name:   Arijala
Inhalt der Mitteilung:   ich finde deine homepage ganz intressant. zwar von den farben her ein bisschen unpassend. und das design ein bisschen "veraltet" aber sonst ganz okay. lieben gruß arijala

Datum:   13.09.2003 um 23:07:20
E-Mail:   ehrt-bd@web.de
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, Vielen Dank für die heutige Radwanderung durch unsere schöne Dübener Heide.Wenn manscher wüste wie reizvoll sie ist. Deine alten Fotos sind toll. Jürgen

Datum:   29.07.2003 um 23:47:29
E-Mail:   DetmanGraphics@msn.com
Name:   Frank (Funke) Detman
Inhalt der Mitteilung:   Say Hello to everyone in Soellichau from Frank. Gisela Funkes kinder in Michigan, USA

Datum:   10.07.2003 um 23:18:48
E-Mail:   klausbluemel@arcor.de
Name:   Klaus Blümel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus ! Deine Info über Söllichau finde ich toll, ich schaue deßöfterren unter Söllichau.de (alte Heimat)rein.Vorallem ist es toll Bilder aus Söllichau zu sehen. denn da sieht man schon mal eineige Gesichte von damals.Viele Grüße aus Levekusen von Klaus Bl.

Datum:   19.06.2003 um 11:16:50
E-Mail:   m.haase-wuthenow@t-online.de
Name:   M. Haase
Inhalt der Mitteilung:   Hompage ist i. O. Sofern Du Zeit hast melde Dich mal

Datum:   21.05.2003 um 15:46:33
E-Mail:   heide_maik63@hotmail.com
Name:   maik mattheis
Inhalt der Mitteilung:   hallo klaus, mal wieder einen kleinen gruß von mir, ich finde das gut, daß du einen regelmäßigen update machst. vor allem die bilder finde ich klasse. mach weiter so und bis blad in söllichau

Datum:   08.05.2003 um 22:25:56
E-Mail:   baummenschheyde@web.de
Name:   Andreas Heyde
Inhalt der Mitteilung:   Kann sich eigentlich niemand mehr erinnern, daß es hier mal Berufsschule +Internat gab und diese der Mittelpunkt des Dorfes waren?-zumindest vor 30 Jahren!

Datum:   12.03.2003 um 21:11:11
E-Mail:   danone@holidaykings.com
Name:   Danny
Inhalt der Mitteilung:   Na das ist ja der absolute Kracher...Da gibt man aus "Langeweile" auf der Arbeit in einer Suchmaschine "Söllichau" ein und man findet ne eigene HP vom Ort...Viele liebe Grüsse aus Mannheim...Alley

Datum:   07.03.2003 um 18:17:41
E-Mail:   hdb.for52@freenet.de
Name:   Dieter Busch
Inhalt der Mitteilung:   Interessante Homepage. Die Dübener Heide ist ja sehr schön. Wo sind Deine Trassenbilder? Es wäre schön, wenn Du auch von Deinem Trassenaufenthalt was schreibst und zeigst. Über Stryi gibt es sehr wenig. Gruß Dieter Busch (HAN-DL Bogo) http://people.freenet.de/trasse.busch/

Datum:   17.02.2003 um 10:22:25
E-Mail:   anne-purschwitz@gmx.de
Name:   ellen und anne
Inhalt der Mitteilung:   da muss man erst nach rumaenien fahren um zu sehen, wie schoen soellichau doch sein kann! also, ganz viele gruesse an alle soellichauer und plueschi's kneipe, die man jetzt auch in rumaenien kennt. wir sind ja auch bald wieder da und werden dort ganz gross den 80. geburtstag von unserem allerbesten opa feiern. liebe gruesse aus der ferne!

Datum:   10.02.2003 um 11:27:37
E-Mail:   h.junge@freenet.de
Name:   Heiko
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Sualk, na wie läuft es denn bei dir ? Deine Homepage wird auch immer informativer. Ein echtes "Muß" für alle Fans der Dübener Heide. Heiko

Datum:   02.01.2003 um 16:38:24
E-Mail:   werner.damm@gmx.de
Name:   Werner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, alles Gute für 2003. Gruß Werner

Datum:   13.12.2002 um 12:21:18
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Eigentlich wollte ich den Eintrag von Herrn Tino Landherr stehen lassen. Er sollte sich genau überlegen was er schreibt. Mir ist er nicht als Söllichauer bekannt. Wenn doch kann man nur hoffen das er nie wieder nach Söllichau kommt. Klaus Heinecke

Datum:   21.11.2002 um 21:34:07
E-Mail:   werner.damm@gmx.de
Name:   Werner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, schöne Homepage. Da wir die ca. 2 km nicht überwinden können, also die Neuigkeiten per E-Mail. Gruß Werner

Datum:   19.11.2002 um 14:31:25
E-Mail:   heiko.junge@freenet.de
Name:   Heiko
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, Klasse !!! ;o)))

Datum:   13.11.2002 um 12:17:56
E-Mail:   wolfgang.rabenschlag@leverkusen.de
Name:   Wolfgang Rabenschlag
Inhalt der Mitteilung:   Habt eine schöne Hompage. Klar und übersichtlich. Wann ist das nächste Heimatfest? Ein Veranstalltungskalender wäre nicht schlecht. Werde mit meiner Frau Gerda(eine geb.Urban) am 8.12.02 in Söllichau einfallen. Grüße an Blümels und die "Schwarze".

Datum:   14.10.2002 um 14:45:55
E-Mail:   birgit.rosch@fh-gelsenkirchen.de
Name:   birgit
Inhalt der Mitteilung:   hallo Klaus, bin auf der Suche nach Kossa. Bin über Söllichau zu Dir gekommen. Sind viele Jahre mit Eltern nach Kossa gefahren in 2 Blockhäuser, die früher dem Chemiekombinat Bitterfeld gehörten. Gibt es diese Häuser noch,wem gehören sie jetzt? weißt Du etwas davon. Wir wollten ein Erinnerungstreffen machen. Vielen Dank Birgit

Datum:   07.10.2002 um 16:08:15
E-Mail:   DirkStrugala@t-online.de
Name:   Dirk Strugala
Inhalt der Mitteilung:   Ich grüße aus dem schönen Hilden.Ich finde diese Homepage echt interressant.Meine zukünftigen Schwiegereltern:Ulla u. Helmut Lieckefett aus Leverkusen,reisen schon des öfteren nach Söllichau,und haben schon sehr nette Bekanntschaften gemacht.Auf diesen Wege werden auch viele Liebe Grüße an Fam.Walter Blümel-Windmühlenstr.5 ausgerichtet.

Datum:   21.08.2002 um 20:19:44
E-Mail:   Heiko.Horn@Chemetall.com
Name:   Heiko
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus Super deine Homepage über Söllichau. Viele Grüße an die Söllichauer aus Lautenthal(Harz)

Datum:   05.08.2002 um 22:06:54
E-Mail:   TWOPAC99@aol.com
Name:   Dirk S.
Inhalt der Mitteilung:   Soschon wie Söllichau ist aber es is hier echt nix los. Die meisten deiner bilder werden nicht geladen und ich brauch was für eine Vortrag in der schule!

Datum:   30.07.2002 um 13:04:00
E-Mail:   Astrid-Klepel@web.de
Name:   Köhlerliesel
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Photos vom 3. Holzskulpturenwettbewerb!! Sind wirklich sehr gut gewurden, auch wenn einige zweimal gemacht werden mußten! ;-)

Datum:   29.04.2002 um 01:32:29
E-Mail:   sly-fox@lycosmail.com
Name:   Fuchs
Inhalt der Mitteilung:   Hello again! Ich war von 04/87 bis 10/92 in Söllichau bei der Armee (NVA/Bw), und zwar in der WE-13. Genau, in der "Bunkeranlage"! "Erst" 07/2000 bin ich entlassen worden. Jetzt bin ich auf der Suche nach ehem. Kameraden und nach Leuten, die mir weiter helfen können, was "damals" so los war (ich war zu jung). Suche nach allem und habe auch einige Erinnerungen (und Fotos). Ich hoffe ... MfG "Fuchs"

Datum:   07.04.2002 um 16:46:01
E-Mail:   sualkde@web.de
Name:   Webmaster
Inhalt der Mitteilung:   Für alle die meine Handynummer haben. Mein Handy ist weg. Habe es gesperrt

Datum:   05.04.2002 um 01:45:38
E-Mail:   Hennig.Antje@t-online.de
Name:   Scheffel,Maik
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus ! Hast ja ne nette Homepage. Mir hat das mit deinem Lamm "Willy" gut gefallen. MfG Maik

Datum:   27.03.2002 um 13:23:07
E-Mail:   mobluesky1@aol.com
Name:   Diana
Inhalt der Mitteilung:   Kuckuck! Wollt mal wieder in Söllichau vorbeischauen. Die Bilder meiner ehemaligen Heimat gefallen mir. Grüße aus Stuttgart!!!

Datum:   27.03.2002 um 13:22:54
E-Mail:   mobluesky1@aol.com
Name:   Diana
Inhalt der Mitteilung:   Kuckuck! Wollt mal wieder in Söllichau vorbeischauen. Die Bilder meiner ehemaligen Heimat gefallen mir. Grüße aus Stuttgart!!!

Datum:   26.03.2002 um 22:09:24
E-Mail:   S.Preuss@t-online.de
Name:   Silvia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus schöne Grüße aus München Gruß Silvi

Datum:   04.03.2002 um 16:26:11
E-Mail:   renate.weigert@gdm.de
Name:   Weigert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Heinecke - wie gehts? Schöne Grüße aus München - Bis bald

Datum:   17.01.2002 um 16:37:13
E-Mail:   puckas.em@t-online.de
Name:   Pucka
Inhalt der Mitteilung:   Grüße, schade das der Hackschberg einem 40stöckigem Parkhaus weichen muß.

Datum:   09.01.2002 um 18:12:24
E-Mail:   MÄÄÄÄ@t-online.de
Name:   Willy Schaf
Inhalt der Mitteilung:   Määä finde ich gar nicht gut was Ihr mit meinen Blutsbruder getan habt,Der Arme eifach aufgefressen määä Wann kommt denn ein neuer Rasenmäher ? Gruß Määää

Datum:   27.10.2001 um 19:44:00
E-Mail:   mobluesky1@aol.com
Name:   Sven & Ramona
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klausi Haben grade deine Homepage angesen ist gut

Datum:   02.10.2001 um 18:51:50
E-Mail:   määäh@t-online.de
Name:   Willi Schaf
Inhalt der Mitteilung:   Erst einmal ein freundliches MÄÄÄ !!! Ich wollte mich ma melden und nachfragen wie es so läüft in Söllichau ? Ich bin ganz toll gespannt auf eine umfangreiche Fotogalerie von Söllichau auf dieser Webseite. Dieses Provinzdorf hat bestimmt noch mehr zu bieten Freundliches Määhh Willi Schaf

Datum:   19.09.2001 um 20:55:02
E-Mail:   Andreas.Schwob@schwob-online.de
Name:   Andreas Schwob
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, die Homepage gefällt mir sehr gut ... Leider wird das Satellitenbild von Söllichau nicht geladen?!

Datum:   29.08.2001 um 14:26:31
E-Mail:   hadibock@gmx.de
Name:   Archiv Heimatgeschichte
Inhalt der Mitteilung:   Archiv Heimatgeschichte Tel. 0341 / 4224441 liefert Heimatgeschichtliches über Söllichau und ALLEN Dörflein der Dübener Heide

Datum:   08.08.2001 um 22:17:39
E-Mail:   123@logo.de
Name:   Willi Schaf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus !! Ich bin sehr erfreut,das aus einer unterbelichteten Gegend, wie die Dübener Heide qulitativ so eine hochwertige Webseite kommt.Sicher an den Photos ist noch einiges zu machen, aber sonst ganz rund die Sache Gruss Willi Schaf

Datum:   25.07.2001 um 16:30:02
E-Mail:   mattheis@alstom.com.ua
Name:   Maik
Inhalt der Mitteilung:   wollte mich noch mal melden, irgendwie klappt es nicht so richtig mit dem laden von bilder, wird immer wieder abgebrochen oder nicht alle bilder werden geladen??

Datum:   15.07.2001 um 09:04:16
E-Mail:   steinhauer@pudelpointer.de
Name:   Angela
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr lieben Söllichauer! Wir hatten das Glück, daß wir eine Woche Urlaub in Söllichau verbringen durften; hat uns echt prima gefallen!!! Sehr beneidenswert dieses nette Fleckchen Erde ... problematisch dürfte es wohl arbeitsmäßig aussehen ... Also denn - viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott!!! Angela

Datum:   11.07.2001 um 23:02:31
E-Mail:   puckas.em@t-online.de
Name:   Pucka
Inhalt der Mitteilung:   Hai, Verdoppelte Grüsse aus Lünen. Wurd auch Zeit das Plüschis Kneipe endlich der Weltöffent- lichkeit gezeigt werden kann. Bitte mehr Fotos von der Fußgängerzone. Bis demnächst

Datum:   06.07.2001 um 11:18:02
E-Mail:   mattheis@alstom.com.ua
Name:   Maik Mattheis
Inhalt der Mitteilung:   Na endlich was im netz uber unseren kleinen flecken. Find ich echt gut. war sont immer auf duebener-heide.de angewiesen. vielleicht kannst du einen link von dort nach dir herstellen. Mach weiter so. Gruss Maik

Datum:   05.07.2001 um 16:25:57
E-Mail:   Küpsch@promarkt.de
Name:   Küpsch
Inhalt der Mitteilung:   hallo klaus ich bin in söllichau geboren und habe mal im internet geschaut ob es was über das schöne örtchen gibt.na toll es gibt was. sieht echt prima aus deine page.das einzige was mir nicht so gefällt ist die auflösung der bilder (das muss besser werden!) wenn du willst kannst du nächste woche bei mir mal im pro markt in bitterfeld vorbeikommen.denn wir haben nächste woche fotoaktion es geht um alles was mit fotografieren zu tun hat (auch digital,wäre vielleicht gut für deine page) PS:ich bekomme mitarbeiterrabatt(und das nicht wenig) wenn du intresse hast dann komm vorbei und verlange herrn KÜPSCH tschau

Datum:   01.07.2001 um 20:41:08
E-Mail:   info@kriener-energiespartechnik.de
Name:   Holger Kriener
Inhalt der Mitteilung:   hallo klaus, prima homepage, mach weiter so.

Datum:   29.06.2001 um 08:39:30
E-Mail:   gent.dozent@gmx.de
Name:   Claudia Gent
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Klaus! Habe die Seiten mal durchgeschaut. Ganz schön viel Arbeit! Soviel Zeit möchte ich auch haben!! Ich unterrichte auch gerade HTML, also WEB-Seiten- erstellung "zu Fuß". Das einzige Problem bei den Seiten sind bei schlechter Verbindung die langen Ladezeiten!! Würde mich freuen, wenn wir in Verbindung bleiben!! Wie geht es sonst so? Arbeit, Frauen,usw??? Bis dann! Claudia (würd sagen, wir bleiben beim DU)

Datum:   24.06.2001 um 17:48:34
E-Mail:   froschi60@hotmail.com
Name:   Carola
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus aus Söllichau, mir gefällt Deine Seite sehr, vor allem die Panoramabilder und die Luftaufnahmen sowie die historischen Fotos. Ich finde es gut, wenn sich auch kleine Orte im Web präsentieren. Wenn Du Lust hast, schau mal in die Web-Site unseres Ortes unter www.repten.de. Sie gehört meinem Sohn und er verbringt jede freie Minute mit der Aktualisierung.

Datum:   17.06.2001 um 22:49:59
E-Mail:   Soellichau@freenet.de
Name:   Frosch
Inhalt der Mitteilung:   test

Datum:   17.06.2001 um 10:39:50
E-Mail:   ClownPalewatsch@freenet.de
Name:   Frosch
Inhalt der Mitteilung:   hallo Ich bin der Webclown, wer bist Du?

Datum:   10.06.2001 um 23:00:53
E-Mail:   webmaster@soellichau-er.de
Name:   Klaus
Inhalt der Mitteilung:   Dies ist mein erster Eintrag und ein Test



Neue Eingabe